AGs

Unsere AG-Angebote, die jahrgangsübergreifend durchgeführt werden, wechseln thematisch jedes Schuljahr. Ebenso ist die Anzahl der Angebote je nach Personalsituation variabel. Wir versuchen, unsere Schülerinnen und Schüler durch ein möglichst breites Angebot in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern sowie Interessen und Talente weiter zu entfalten.

Im Schuljahr 2023/2024 gibt es 4 AG-Angebote:

Instrumental-AG

Hier kommen unsere Orff-Instrumente zum Einsatz. Unter der Leitung von Frau Eger werden mehrstimmige Instrumentalstücke erarbeitet und bei verschiedenen Anlässen wie Schulfest oder Einschulung aufgeführt – ein Hochgenuss für alle Zuhörer!

Kreativ-AG

Basteln, Spiel und Spaß erleben die Teilnehmer hier unter der Leitung unserer Jugendbegleiterin Luisa Vogt.

Mitbestimmer-AG

Dieses AG-Angebot widmet sich vor allem der Demokratiebildung an unserer Schule. Die Teilnehmer erhalten unter der Leitung von Frau Sievert und Frau Uttner Gelegenheit, die Belange des Schullebens mitzugestalten und ihre Ideen einzubringen und zu vertreten. Ein Gewinn für alle!

Sport-AG

Die Jugendbegleiter Luca Frank und Fabian Wirth geben allen bewegungsfreudigen Kindern hier die Gelegenheit, ihr sportliches Können zu zeigen und weiterzuentwickeln.